Mal ganz kurz ne Frage

Foren Allgemein Mal ganz kurz ne Frage

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  internemasse vor 1 Monat, 2 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #390

    internemasse
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe eben auf dem Server folgendes geschrieben:

    „Die Interne Masse besucht nen anderen Server -> geht durch n paar Channel durch (ohne Leute drin) -> Es wird darüber abgestimmt, dass ich wegen Channel-Hoppings gebannt werde.
    Kurze Zeit später: Ich möchte einen anderen Server anklicken, weil ich da Nachrichten habe, verklicke mich aber und klicke auf nen Voice-Channel -> Kurze Zeit später bin ich wegen Channel Hoppings gebannt
    Ich liebe Menschen die so überreagieren“

    Anschließend wurde ich gebannt.
    Mich würde der Grund interessieren.
    Wird das als Werbung angesehen?
    Ich denke, dass das eher Anti-Werbung ist, außerdem hab ich keine Servernamen genannt.
    Oder ist es verboten, auf anderen Servern zu sein?

    ~Interne Masse

    #392

    Jyunpey
    Keymaster

    Und was willst du uns damit sagen?

    #393

    internemasse
    Teilnehmer

    Direkt sagen wollte ich nichts.
    Eigentlich wollte ich nur den genauen Banngrund erfahren.

    Da ich dir deine Frage jedoch beantworten will, muss ich nun von hypothetischen Banngründen ausgehen.

    Wäre der Banngrund Fremdwerbung, dann ist die Regel hypersensitiv geschrieben oder eben die Person hypersensitiv.
    Ich habe keinen Namen genannt und mich über den anderen Server lustig gemacht, was ja eher das Gegenteil von Werbung ist.
    Wenn zu sagen, dass man mal auf einem anderen Server war, als Fremdwerbung zählt, dann ist die Regel ziemlich extrem geschrieben, denn so gut wie jeder hat mehr als einen Server in der Serverliste.

    Ein weiterer Banngrund, welcher dem letzten Teil der vorherigen Hypothese sehr ähnlich ist, könnte sein, dass es vielleicht nicht toleriert wird, dass man auf anderen Servern überhaupt einmal war. Erneut: Unrealistisch.
    Das ist so, als würde ich im Aldi Hausverbot bekommen, weil ich in einem anderen Laden mal etwas eingekauft habe.
    Da dies aber nicht in den Regeln stand, halte ich das für unrealistisch.

    Sollte der Banngrund sein, dass man niemanden auf dem Server haben möchte der mal auf einem anderen Server gebannt wurde, dann sollte der Bann welcher auf dem anderen Server ausgeführt wurde, wenigstens auch durch Regeln auf dem eigenen Server rechtfertigbar sein.
    Ich habe vor dem schreiben der Nachricht die Regeln durchgelesen und dort stand nichts gegen Channelhopping.
    Und dann muss man erneut sagen: Ich bin, wie beschrieben in der Nachricht, durch mehrere leere Channel, heißt genervt habe ich in dem Moment niemanden.

    Da ich sonst keine weitere Regel im Kopf habe, die einen Bann rechtfertigen würde und mir auch keine weiteren Banngründe einfallen die im entferntesten logisch wären, belasse ich es hierbei.

    Erneut: Eigentlich wollte ich nur den genauen Banngrund wissen. Nichts weiter.
    Die Tatsache, dass auf diese Frage hin nur eine einfache, defensive Gegenfrage kommt, ist übrigens sehr interessant, da man so eigentlich nur reagiert, wenn man bemerkt, dass man im Unrecht ist. Das kann hier natürlich auch anders sein, da ich in dieser Aussage ja von einem Durchschnitt ausgegangen bin.

    ~Interne Masse

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.